Vertreibung jüdischer Ärzte
Gleich zu Beginn der nationalsozialistischen Herrschaft wurde jüdischen Ärztinnen und Ärzten die Zulassung entzogen. Dazu zeigte die Landesbibliothek eine Ausstellung. Ulli Bernstorf sprach mit den Kuratoren Ursula Ebell M.A. und Dr. Hansjörg Ebell. Das Bild zeigt Dr. Sophie Prag, die erste Abiturientin des Mariengymnasiums Jever. Sie emigrierte noch 1933 nach Peru.